Beschreibung
Das Abenteuer umfasst 80 Seiten, enthält 8
Illustrationen, 6 Lagepläne und 1 Systemkarte (7885-III-F).
Dieses Abenteuer ist der erste Band einer vierteiligen Abenteuerkampagne, das von Rainer
Nagel verfasst wurde. Es kann direkt im Anschluss an die Einstiegsabenteuer aus "Die BASIS"
gespielt werden, ist aber auch als erstes Abenteuer einer neuen Gruppe von Spielerfiguren
gut geeignet.
"Nicht ... die ... Arkoniden!" – Was bedeuten die letzten Worte des sterbenden Topsiders
und was hat es mit dem uralten Datenträger auf sich, den er im Todeskrampf umklammert?
Bedeuten seine Geheimnisse wirklich eine Gefahr für die BASIS? Die Spur führt nach
Stiftermann III, mitten in eine Fabrik für verurteile Sträflinge, quer durch die gesamte
BASIS bis hin zu einer exotischen, fremden Welt. Stets von Agenten feindlicher Mächte
verfolgt, müssen die Abenteurer ein regelrechtes Puzzle lösen – nur um schließlich
festzustellen, dass das Ganze bedeutend größer ist als die Summe seiner Teile.
Während überall in der Galaxis der Aufbruch in den Weltraum nach dem Hyperimpedanz-Schock
wieder in Angriff genommen wird, müssen auch die Spielerfiguren einen solchen Neuanfang
wagen, um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das noch viel phantastischer ist als
alles, was sie bislang angenommen hatten...
Das Abenteuer spielt zum Teil auf der BASIS, zum Teil auf Stiftermann III und zum Teil auf
dem Planeten Hyacris im System 7885-III-F. Das Buch enthält auch eine aktuelle (1332 NGZ)
Risszeichnung einer Space-Jet der CORBIA-Klasse auf der Grundlage der Zeichnung von Gregor
Paulmann (in PR #2207) und einem Modell von Raimund Peter.
|