Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Neuheiten


Geplante N euheiten

Juni 2011

Pathfinder - Abenteuerpfad 5/6
Tausend Fänge in der Tiefe

Der Schlangenschädel 5/6

Abenteuerpfad 5 Tausend Fänge in der Tiefe

All die Gefahren Saventh-Yhis, der Dschungelstadt, die von der modernen Zeit vergessen wurde, verblassen vor den Schrecken, welche unter den zerstörten Straßen lauern. Unterhalb der uralten Ruinen wartet ein monsterverseuchtes Reich der Finsternis, über welches Saventh-Yhi lange gewacht hat. Die Abenteurer dringen in die ewige Nacht des Reiches in der Tiefe vor und stehen den degenerierten Erben eines untergegangenen Imperiums von Angesicht zu Angesicht gegenüber – Anhänger finsterer Mächte und Zeloten eines geköpften Gottes. Die Gruppe hofft Eando Kline retten zu können, einen der größten Forscher, den die Welt je gesehen hat. Doch selbst wenn es ihnen gelingt, Eando zu befreien, ist es fraglich, ob es den SC gelingt, jenen zu entkommen, die ihn gefangen genommen haben – den Legionen des Schlangenvolkes …

Diese Ausgabe des Pathfinder-Abenteuerpfades enthält:

  • „Tausend Fänge in der Tiefe“, ein Pathfinder-Abenteuer für Charaktere der 13. Stufe von Grame Davis.
  • Einen Vorstoß in das geheimnisvolle Reich Ilmurea, einer zerstörten Stadt voller dunkler Magie und tödlichen Giftes von Clinton Boomer.
  • Einen Blick in den zersplitterten Geist von Nethys, des Gottes der Magie von Sean K. Reynolds.
  • Dschungelgerechtigkeit in den Chroniken der Kundschafter von Robin D. Laws.
  • Vier neue Dschungelmonster von Jesse Benner und Sean K. Reynolds.

Ulisses Spiele, Softcover, ca. 96 Seiten, ca. € 19,95


Pathfinder - Abenteuerpfad 6/6
Das Heiligtum des Schlangengottes

Der Schlangenschädel 6/6

Abenteuerpfad 6 Das Heiligtum des Schlangengottes

In ihrem lichtlosen Heiligtum sammelt sich eine Armee des Schlangenvolkes, um die Oberflächenwelt in die Knie zu zwingen. Der Schädel des Ydersius befindet sich wieder in den Händen seiner Diener und diese Fanatiker beginnen mit dem Ritual, um ihre tote Gottheit wiederzubeleben. Nur die Helden stehen zwischen dem Schlangenvolk und seinem wahnsinnigen Plan, einen der furchtbarsten Tyrannen der Geschichte wieder auf die Welt loszulassen. Können die SC die nötigen Waffen und Verbündeten zusammenbringen, die sie brauchen, um gegen die Schlangen zurückzuschlagen? Können sie den Kopflosen Gott für alle Zeiten besiegen oder wird ihr Scheitern das Zeitalter der Schlange einleiten? Entscheidet über das Schicksal einer ganzen Welt bei diesem Höhepunkt des Schlangenschädel-Abenteuerpfades!

Dieser Band der Pathfinder-Abenteuerpfadreihe enthält:

  • “Das Heiligtum des Schlangengottes”, ein Pathfinder Rollenspiel-Abenteuer für Charaktere der 15. Stufe von Neil Spicer.
  • Hilfen und Ratschläge, wie der Krieg gegen das Schlangenvolk selbst über den Höhepunkt des Schlangenschädel-Abenteuerpfades hinaus geführt werden kann –von James Jacobs.
  • Geheimnisse des finsteren Schlangenkultes des Ydersius, des Kopflosen Gottes des Schlangenvolkes - von Rob McCreary.
  • Der großartige Abschluss des Kundschafterjournals - von Robin D. Laws.
  • Fünf neue Monster von Jesse Benner, Rob McCreary und Neil Spicer

Ulisses Spiele, Softcover, ca. 96 Seiten, ca. € 19,95


Pathfinder - Quellenband
Almanach der ewigen Nacht

Dieses Buch benutzt die Regeln des Pathfinder Rollenspiels und beschreibt einen Teil der Pathfinder Kampagnenwelt. Der Inhalt kann aber auch in jeder anderen Kampagnenwelt eingesetzt werden.

Ulisses Spiele, Softcover, ca. € 17,95

Juli 2011

Warhammer 40.000 - Abenteuer
Schattenjäger: Haarlocks Vermächtnis 3: Tote Sterne

Tote Sterne ist der Abschluss der epischen Abenteuertrilogie um das Erbe der Freihändlerfamilie Haarlock. Ihre Hinterlassenschaft bedroht alles, wofür die Inquisition im Calixis-Sektor gekämpft hat. In Tote Sterne reisen die Akolythen nun auf die verbotene Eiswelt Mara und in das verfluchte Dämmer, wo sie vor einer verhängnisvollen Entscheidung stehen, die die Zukunft des gesamten Sektors beeinflusst. Es gibt ein Wiedersehen sowohl mit Verbündeten als auch mit Feinden, und das Spiel um das Schicksal Dutzender Welten beginnt.

Feder & Schwert, Hardcover, ca. 72 Seiten, ca. € 22,95


Warhammer 40.000 - Quellenbuch
Schattenjäger: Agenten des Throns

Es ist an der Zeit, höhere Ziele anzustreben!

Agenten des Throns begleitet Ihre Akolythen beim Aufstieg in den Reihen der Inquisition. Erfahren Sie, was es heißt, die Rosette eines Inquisitors zu tragen und die entsprechende Autorität auszuüben. Schließen Sie sich der Elite der Inquisitionsgardisten an. Entdecken Sie die Geheimnisse der Technologie, die nur einem Magos zugänglich sind.

Neue Psikräfte sowie höherrangige und bedeutendere Gegner wie größere Dämonen oder fahnenfl üchtige imperiale Gouverneure und ein Abenteuer, das Ihre Agenten des Throns in die Hallen der Macht führt, bieten auch dem Spielleiter die Möglichkeit, dem Spiel weitere Ebenen hinzuzufügen.

Um diesen Zusatzband verwenden zu können, ist das Schattenjäger-Grundregelwerk erforderlich.

Feder & Schwert, Hardcover, ca. 280 Seiten, ca. € 44,95

August 2011

Vergessene Reiche - Roman
Tiefwasser: Band 4: Totenstadt

Etwas stimmt nicht in der Totenstadt. Die Verstorbenen regen sich in ihren Gräbern, die von Familie Carver gepflegt werden. Die Toten wissen, dass die Carvers sich gut um ihre Ruhestätten kümmern und lassen sie daher in Frieden. Dann aber geschehen plötzlich seltsame Dinge, und die Toten beginnen, Tiefwasser heimzusuchen.

Sophraea Carver, jüngster Spross der Familie, ist neben dem historischen Friedhof aufgewachsen und fest entschlossen, der Sache auf den Grund zu gehen, ehe sie ganz Tiefwasser gefährdet. Gemeinsam mit dem jungen Magier Gustin begibt sie sich auf die Suche nach Ursachen für die Unruhe unter den Toten ...

Feder & Schwert, Taschenbuch, ca. 448 Seiten, ca. € 11,95

März 2012

Vergessene Reiche - Roman
Niewinter: Band 1: Gauntlgrym

Das uralte Zwergenreich Gauntlgrym war lange verlassen und verschollen. Bis eine Gruppe Abenteurer es wiederentdeckt und unbeabsichtigt eine riesige Feuerkreatur freisetzt, die beinahe ganz Niewinter in Schutt und Asche legt. Als der Dunkelelf Drizzt Do’Urden davon erfährt, brechen er und der Zwerg Bruenor sofort auf, um die Bestie zu stoppen. Um Erfolg zu haben, bleibt ihnen keine andere Wahl, als sich mit ihrem Erzfeind Jarlaxle zu verbünden. Doch können sie ihrem alten Widersacher wirklich ihr Leben anvertrauen?

Blanvalet, Taschenbuch, ca. 448 Seiten, ca. € 9,99