Hyperborea ist allem voran ein Fantasy-Rollenspiel. Als
solches werden Sie eine Welt voller Gefahren, Magie, Liebe und Haß sowie Zärtlichkeit und Gewalt
finden. Alles, was den besonderen Charme dieser Spiele ausmacht. Jeder Charakter führt jedoch in
diesem Spiel eine übermächtige magische und intelligente Seelenwaffe, die der Spieler beibehält,
auch wenn er den Charakter wechseln sollte. Darüber hinaus bietet Hyperborea eine völlig neue
Rollenspielerfahrung, durch sein schnelles, innovatives Kampfsystem, in dem geschicktes taktisches
Planen den Sieg bringen kann, durch die außergewöhnlichen Beziehungen zwischen den Charakteren und
ihren Seelenwaffen und dadurch, daß die Wünsche und das Verlangen der Charaktere und ihrer Waffen
im Vordergrund stehen. Auf einem unbekannten Planeten, der um zwei Sonnen kreist, findet sich der
Kontinent mit Namen Tanæphis. Seit dreitausend Jahren herrschen dort die Menschen. Der Krieg, der
Frieden, die Jahreszeiten und die drei Monde verleihen hier wie anderswo dem Leben seinen Rhythmus
... aber an einem besonders düsteren Tag, vor langer Zeit, sind die Götter zu den Menschen
herabgestiegen. Die Götter wollten neue Gefühle kennenlernen. Die Gefühle der Menschen, wie Freude
und Schmerz und viele andere mehr, die ihnen bis dahin fremd waren. Sie sind also in Gegenstände
gefahren, die von den Menschen gleichzeitig gefürchtet und verehrt werden, Gegenstände, welche von
ihnen häufig eingesetzt werden und die durch viele Hände gehen und viele Gefühle erfahren können.
Diese Gegenstände waren Waffen. Menschen, die das "Glück" hatten, einen solchen Schatz zu erlangen,
gewannen übernatürliche Kräfte, die sie über die normalen Sterblichen erhoben. Sie wurden
Waffenträger genannt.
Quelle: www.truant.com
Die deutsche Ausgabe erschien im Jahr 2001 und wird vom Mario
Truant Verlag vertrieben. Außer dem Regelwerk ist lediglich ein Sichtschirm zum Spiel
erschienen.
Stand: Mai 2007