Die Waffenkammer
ist ein Kompendium
für Nahkampfwaffen - geeignet für ALLE Rollenspielsysteme! Die Waffen werden zunächst
allgemein beschrieben, mit nützlichen Hinweisen für den Rollenspieler versehen, so daß
realistische Simulationen möglich werden. Fundierte Abschnitte über Schmiedekunst und
Kampftechnik! In jedem Kapitel gibt es eine große Zahl von magischen Waffen, deren Werte
systemfrei sind: damit sie in jedem Spiel eingebaut werden können! Zur sofortigen Übernahme
ins Spiel gibt es eine Auffindetabelle.
Wotans
Rezension
Diese Spielhilfe ist wieder ein gelungenes Werk aus
der saga-Reihe. Aufgeteilt in schwere Nahkampfwaffen, leichte Nahkampfwaffen und in
Handgemengewaffen werden insgesamt 24 normale Waffen und 36 magischen Waffen beschrieben.
Es wird dabei u.a auf die Vorrausetzungen für die Benutzung, die Vorteile sowie auch die
Nachteile der jeweiligen Waffe eingegangen. Zu jeder Waffe ist auch ein Bild dabei. Die
magischen Waffen eignen sich als mächtige Waffen zur Übernahme in seine eigene
Kampagnenwelt. Für alle die die Vielfalt von Waffen mögen, ist dieses Heft genau das
richtige.
Wotans Bewertung für die
Verwendbarkeit bei D&D 3.0 / 3.5