Wotans
Rezension
Verborgen in der Tiefe
ist ein
Abenteuer von
Skip Williams
in dem die Abenteurer eine vergessene Zivilisation im
Unterreich kennen lernen werden.
Einleitung (Seite 2-3)
Die Einleitung
besteht aus den Abschnitten Vorbereitung für den Spielleiter, die Hintergrundgeschichte des
Abenteuers, die Zusammenfassung des Abenteuers und den Einstiegsmöglichkeiten für die
Spielercharaktere.
Desmodus (Seite 3-26)
Zunächst wird die Gesellschaft der Desmodus (die vergessene Zivilisation)
erläutert. Danach beginnt das Abenteuer im Reich der Desmodus mit dem ersten
Zusammentreffen der SC's und den feindlich gesinnten Desmodus mitsamt Ihren Verbündeten. Im
weiteren Verlauf des Abenteuers werden die SC's eine Enklave der Desmodus erreichen und die
freundlich gesinnten dieser Art treffen. Den Abschluss des Abenteuers bildet ein
Zusammentreffen der SC's mit einer weiteren den Desmodus feindlich gesinnten
Rasse.
Der Abschluss des Abenteuers (Seite 26)
Hier werden einige möglichen Abenteuerverläufe bzw. -enden beschrieben.
Anhang I: NSC Werte (Seite 27-29)
Hier sind
die wichtigsten Daten der im Abenteuer vorkommenden NSC's aufgelistet.
Anhang II: Neue Monster (Seite
29-31)
Hier werden die Desmodus und Ihre speziellen Verbündeten
(Wächterfledermaus und Kriegsfledermaus) beschrieben.
Anhang III: Neue Gegenstände (Seite
31-32)
Hier werden die speziellen Gegenstände der Desmodustechnologie sowie drei
neue magische Gegenstände (Weihrauchfass der Erkenntnis, des Schutzes und der Vergeltung)
beschrieben.
Die Charaktere können während des Abenteuers auf
folgende Gegner treffen:
Chuul, Desmodu, Betrachter, Kuo-Toa, Echsenvolk,
Gedankenschinder, Troll, Salamander, Vrock, Schreckenshai, Mohrg, Krake, Dämonischer
Nimrod, Kriegsfledermaus, Wächterfledermaus, Abenteurergruppe, Fledermaus, Höllenhund,
Adliger Salamander, Ifrit, Mächtiger Feuerelementar, Nachtvettel, Nachtmahr.
Fazit:
Das Abenteuer ist
bisher das für meinen Geschmack eindeutig schlechteste aus dieser Serie. Die Geschichte zu
diesem Abenteuer ist sehr dünn und passt wahrscheinlich in die wenigsten Kampagnen hinein.
Den Weg den die Gruppe einschlagen muss ist eigentlich komplett vorgegeben, so dass hier
wenig Freiräume bleiben. Letztendlich bleibt der Gruppe also nichts anderes übrig als einen
Ort nach dem anderen von Monstern zu befreien. Die Spannung während des Abenteuers sowie
die eigentlich gewünschte Abwechslung ist für mich leider nicht vorhanden. Hinzu kommt
noch, dass auf der beiliegenden Karte einige Fehler in der Nummerierung und Logik vorhanden
sind.
Ansonsten ist d
as farbliche Titelbild wieder ganz
gut gelungen. Die wenigen Innen-Illustrationen (6 Stück) sind zwar gut aber in
schwarz/weiß. Die separate Abenteuerkarte enthält eine Vielzahl von kleinen Karten die
zu den entsprechenden Orten im Unterreich gehören.
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