Wotans
Rezension
Eine ungewöhnliche Dürre
ist ein
Abenteuer von
Darrin Drader
.
Einleitung (Seite
2-3)
Die Einleitung besteht aus der allgemeinen Spielvorbereitung, der
Hintergrundgeschichte des Abenteuers, der Zusammenfassung des Abenteuers und einigen
verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten für die Spielercharaktere.
Das Abenteuer beginnt (Seite 3-8)
Je nach
ausgewählter Einstiegsmöglichkeit in das Abenteuer haben die Charaktere einen Grund eine
Bande von Plünderern aufzuspüren und sie unschädlich zu machen. Die Bande wird von einem
Grottenschrat angeführt, der möglicherweise für die Dürre in dieser Gegend verantwortlich
sein soll. Evtl. soll die Gruppe auch einen magischen Gegenstand zu ihrem Besitzer zurück
bringen, der von den Plünderern vor nicht allzu langer Zeit gestohlen wurde. Ziel ist es
auf jeden Fall das Versteck der Bande zu finden und dort bis zum Anführer vorzustossen.
Insgesamt sind sechs Begegnungen in diesem Versteck vorgesehen. Am Ende des Abenteuers
werden Ideen für weitere Abenteuer in dieser Gegend gegeben. Außerdem wird ein neuer
magischer Gegenstand vorgestellt.
Die Charaktere können während des Abenteuers auf
folgende Gegner treffen:
Oger, Gnoll, Ork, Goblin, Grottenschrat.
Fazit:
Auch
dieses Abenteuer eignet sich sehr gut als ein Einstiegsabenteuer für einen
unerfahrenen Spielleiter und den Spielerneulingen. An beide Seiten werden keine
großen Ansprüche gestellt. Über eine kurze Hintergrundgeschichte werden die
Spieler halt in ein kleines Höhlendungeon mit ein paar Monstern, Fallen und Schätzen
gelockt. Für Neulinge die D&D mal ausprobieren wollen oder als kleines Abenteuer
für Cons ist es ganz nett, für erfahrenere Spieler ist es ziemlich simpel.
Innen-Illustrationen sind in diesem Abenteuer keine enthalten. Das Titelbild ist aber wie
gewohnt ganz gut gelungen. Ebenfalls gut ist die enthalten Karte des Dungeons, die es dem
Spielleiter sehr leicht macht. Wie bereits angedeutet ist das Abenteuer hauptsächlich für
Einsteiger empfehlenswert.
|