Wotans
Rezension
Drei Tage zum Totschlagen
ist ein
Abenteuer von
John Tynes
in dem die Abenteurer einen Zusammenschluss von
Banditen und Orks verhindern sollen.
Kapitel Eins: Hintergrund (Seite 4-14)
In
diesem Kapitel werden dem Spielleiter der Handlungsort, verschiedene Gerüchte, die
Organisation der Stadt, die Banditenanführer und wichtige Einrichtungen der Stadt
detailliert vorgestellt.
Kartenmaterial (Seite 15-17)
Zu den auf den Innenseiten des Umschlags befindlichen Karten befinden sich hier noch
weitere Karten (Tempel und Stadtkarte).
Kapitel Zwei: Beginn (Seite 18-24)
Dieser Abschnitt enthält die Einführung in das Abenteuer (SC's kommen in der Stadt an,
erhalten einen Auftrag und dürfen sich entsprechend des Auftrags ausrüsten).
Kapitel Drei: Der Weg nach Norden (Seite
25-32)
Der entscheidende Abschnitt dieses Abenteuers enthält sowohl die Beschreibung
des Weges als auch letztendlich die Beschreibung der feindlichen Villa. Am Ende des
Kapitels gibt es noch Abschnitte über das Nachspiel und über zukünftige Abenteuer in und um
Tiefstadt.
Die Charaktere können während des Abenteuers auf
folgende Gegner treffen:
Bandit, Kämpfer, Ork, Akolyth, Schwarzer Hund,
Weidenmann, Aussätziger Stelzer.
Fazit:
Das Abenteuer
enthält eine sehr lange Hintergrundgeschichte bzw. Beschreibung der Geschehnisse. Das
eigentliche Abenteuer ist gerade mal auf 14 Seiten untergebracht, was natürlich nicht
besonders umfangreich ist. Die Geschichte selbst ist für meinen Geschmack ganz in Ordnung
aber halt auch nicht gerade besonders prickelnd. Gut gemacht sind die Beschreibungen der
Geschehnisse und die Beschreibungen der möglichen Gegner. Ebenfalls bemerkenswert ist das
sehr gute Kartenmaterial. Die Aufmachung des Covers ist auch ganz
ordentlich.
Die wenigen Innen-Illustrationen (5 Stück) sind zumeist
allerdings sehr schlecht.
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