Beschreibung
Das Abenteuer beginnt im Stadtstaat Zoa, als der
Magier Geolain die Spielercharaktere mit der Suche nach drei Ingredienzen beauftragt, die
für die Herstellung einer magischen Münze unbedingt notwendig sind, mit deren Hilfe eine
bösartige Magierin besiegt werden soll. Was wird schwieriger zu finden sein? Der mysteriöse
vom Tode berührte Diamant? Das Blut eines Teufels, vergossen von einem Feigling? Oder der
Atem eines blauen Drachen?
Während die Charaktere auf der Suche nach diesen seltenen Zutaten eilends die Lande an den
Küsten der Bucht von Reanaaria bereisen, beginnt ihre Nemesis - die Magierin Daresh -
damit, ihre Macht auszubauen und den Skryvalkkern Skarrnas die Macht über ihr eigenes Land
zu entreissen. Werden die Charaktere die Zutaten finden und es schaffen, die Münze
rechtzeitig zu verzaubern? Sie könnten Skarrnas einzige Hoffnung sein...
Dieses Buch bietet den Charakteren eine phantastische Geschichte und Schauplätze für die
verschiedensten Arten von Abenteuern wie verlassene Ruinen, Straßenkämpfe und Machtspiele
in der Stadt, Seereisen, eine Wanderung durch die Wüste und ein Lager voller humanoider
Banditen. Vom kosmopolitischen Stadtstaat Zoa aus führen Sie ihre Spielercharaktere zu
einer verfluchten Ruine in den Wäldern; über die Bucht von Reanaaria in die trügerische
südliche Kydoban-Wüste und - wenn sie lebendig aus dem Hort des blauen Drachen dort
entkommen - nach Xaarum, um dort einen Teufel zu jagen! Und wenn sie schließlich in das
chaotische Gewühl Zoas zurückkehren, können sie sich nicht mehr sicher sein, wem sie trauen
können und wem nicht.
Dieses Abenteuer ist im populären Kalamar-Setting für Dungeons & Dragons angesiedelt,
kann jedoch an jedes andere System angepasst werden!
Wichtige Spielszenen sind in schwarz-weiß Bildern dargestellt. 64 Seiten voller nützlichen
Hintergrundinformationen, NSC-Profilen und -Portraits, Karten, Begegnungstabellen, einem
vollständigen Glossar, Illustrationen und Abenteuerdetails! Beschreibungen von
Örtlichkeiten sind in Kästen zusammengefasst, um das Spiel zu beschleunigen. Mehr Abenteuer
im Stadtstaat Zoa, Details über die Gefahren der südlichen Kydoban-Wüste und den Stadtstaat
Xaarum. Es enthält 5 neue magische Gegenstände und 4 neue Monster für die Dritte Edition
von D&D!
Um dieses Abenteuer nutzen zu können, benötigt ein Spielleiter ausserdem das
Spielerhandbuch, das Spielleiterhandbuch und das Monsterhandbuch. Wir empfehlen ausserdem
das Kalamar Kampagnenbuch.
|