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Start > Dungeons & Dragons > D&D 3.0 / 3.5 Kalamar > Das Schmieden der Finsternis

Das Schmieden der Finsternis

Abenteuer

Kalamar

Games-In, 2006

Artikel - Nr.: GI 1101

64 Seiten, Softcover

Erfahrungsstufen 2 - 4


Beschreibung

Das Abenteuer beginnt im Stadtstaat Zoa, als der Magier Geolain die Spielercharaktere mit der Suche nach drei Ingredienzen beauftragt, die für die Herstellung einer magischen Münze unbedingt notwendig sind, mit deren Hilfe eine bösartige Magierin besiegt werden soll. Was wird schwieriger zu finden sein? Der mysteriöse vom Tode berührte Diamant? Das Blut eines Teufels, vergossen von einem Feigling? Oder der Atem eines blauen Drachen?

Während die Charaktere auf der Suche nach diesen seltenen Zutaten eilends die Lande an den Küsten der Bucht von Reanaaria bereisen, beginnt ihre Nemesis - die Magierin Daresh - damit, ihre Macht auszubauen und den Skryvalkkern Skarrnas die Macht über ihr eigenes Land zu entreissen. Werden die Charaktere die Zutaten finden und es schaffen, die Münze rechtzeitig zu verzaubern? Sie könnten Skarrnas einzige Hoffnung sein...

Dieses Buch bietet den Charakteren eine phantastische Geschichte und Schauplätze für die verschiedensten Arten von Abenteuern wie verlassene Ruinen, Straßenkämpfe und Machtspiele in der Stadt, Seereisen, eine Wanderung durch die Wüste und ein Lager voller humanoider Banditen. Vom kosmopolitischen Stadtstaat Zoa aus führen Sie ihre Spielercharaktere zu einer verfluchten Ruine in den Wäldern; über die Bucht von Reanaaria in die trügerische südliche Kydoban-Wüste und - wenn sie lebendig aus dem Hort des blauen Drachen dort entkommen - nach Xaarum, um dort einen Teufel zu jagen! Und wenn sie schließlich in das chaotische Gewühl Zoas zurückkehren, können sie sich nicht mehr sicher sein, wem sie trauen können und wem nicht.

Dieses Abenteuer ist im populären Kalamar-Setting für Dungeons & Dragons angesiedelt, kann jedoch an jedes andere System angepasst werden!

Wichtige Spielszenen sind in schwarz-weiß Bildern dargestellt. 64 Seiten voller nützlichen Hintergrundinformationen, NSC-Profilen und -Portraits, Karten, Begegnungstabellen, einem vollständigen Glossar, Illustrationen und Abenteuerdetails! Beschreibungen von Örtlichkeiten sind in Kästen zusammengefasst, um das Spiel zu beschleunigen. Mehr Abenteuer im Stadtstaat Zoa, Details über die Gefahren der südlichen Kydoban-Wüste und den Stadtstaat Xaarum. Es enthält 5 neue magische Gegenstände und 4 neue Monster für die Dritte Edition von D&D!

Um dieses Abenteuer nutzen zu können, benötigt ein Spielleiter ausserdem das Spielerhandbuch, das Spielleiterhandbuch und das Monsterhandbuch. Wir empfehlen ausserdem das Kalamar Kampagnenbuch.