Beschreibung
Marco Volo: Der Reise
ist der zweite Teil der Marco Volo-Trilogie, vorgesehen für vier bis acht Spielercharaktere
der Stufen 6 bis 8. Das Abenteuer begann in Tiefwasser, wo die Charaktere zu einer
intrigenbeladenen Reise nach Schattental aufbrachen. In ihrer Begleitung befindet sich
Marcus Wands (auch bekannt als „Marco Volo“), ein nervtötender aber liebenswerter, kleiner
Schurke.
Nachdem sie Zum Weg verlassen haben,
reist die Gruppe zum Kloster der Chauntea bei Berdusk, wo ihnen eine sichere Unterkunft
versprochen wurde. Als sie am Kloster ankommen, scheit alles idyllisch und friedlich – aber
selbstverständlich sind die Dinge nie so einfach.
Nachdem sie aus dem Kloster entkommen
sind, treffen die SC auf Purpurdrachen von König Azoun, die auf der Suche nach dem
berüchtigten Dieb Marco Volo sind. Nur das zeitige Eingreifen einer Truppe reisender
Darsteller erlaubt es der Gruppe, ihren Weg fortzusetzen.
Während sie aus der Straße mit Heinos
Waldlandtruppe reisen, lernen die Charaktere die Freuden des Daseins in einer wandernden
Theatergesellschaft kennen, die jeden Abend vor einem anderen Publikum spielt. Im Laufe des
Abenteuers erfahren sie auch mehr über Marcus und seine Geheimnisse – zumindest einige
seiner Geheimnisse. Da ist immer noch diese Angelegenheit mit dem geheimnisvollen Brief und
dem mächtigen Artefakt von einer anderen Ebene, dem Auge des Drachenkönigs.
Das Abenteuer endet mit Schattental in
Sichtweite in einer letzten Auseinandersetzung mit dem berüchtigten Zauberer und
Meuchelmörder Felibarr Schwarzlanze.
Dieser Teil der Marco Volo-Trilogie
bietet dem SL die Gelegenheit, ungewöhnliche Begegnungen zu leiten und verlangt
beträchtliches Rollenspiel von allen Beteiligten. Spielercharaktere können sich nicht
einfach auf ihre Schwerter und Zauber verlassen, um sie aus allen Schlägereien und Irrtümer
zu befreien, die sich im Verlauf des Abenteuers erwarten. Das Ergebnis ist eine spannende
und schelmenhafte Unterhaltung, während sich das Abenteuer entfaltet.
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