Beschreibung
Marco Volo: Der Ankunft
ist der dritte und letzte Band der Marco Volo-Trilogie, die für vier bis acht
Spielercharaktere der Stufen 6 bis 8 gedacht ist. Als die Charaktere zu einer
intrigenbeladenen Reise nach Schattental aufbrachen, ahnten sie nicht, wie viel Ärger sie
erwartete. Begleitet wurden sie von Marcus Wands (auch bekannt als „Marco Volo“), der sich
als ein nervtötender aber liebenswerter, kleiner Spitzbube herausstellte. Niemand ahnte,
das er auf der Flucht vor dem verrückten Zauberer Sabbas war. Dem hatte Marcus zuvor ein
seltenes Artefakt, das Auge des Drachenkönigs, gestohlen und in den Spinnenspukwäldern
versteckt.
Nun nähert sich die Gruppe den
Spinnenspukwäldern und Marcus besteht darauf, das die Charaktere ihm helfen, das Auge
wiederzubekommen. Aber seltsame Dinge sind dort vor sich gegangen. Es gibt Gerüchte von
einem merkwürdigem Schloß, das aus Knochen (oder war es Kristall?) besteht; von einem
Heerführer (oder doch einem Leichnam?), der auf Eroberungen aus ist; von seltsam
gekleideten Goblinstämmen, und von Wesen von anderen Ebenen, die sich mit Riesenspinnen der
zu Recht so genannten Spinnenspukwäldern verbündet haben. Etwas Böses hat sich im Herzen
des Waldes niedergelassen. Es besitzt Verstand – und es hat Pläne für Faerun.
Der letzte Band der Marco Volo-Trilogie
gibt dem SL die Gelegenheit, ein ungebundenes und aktionsreiches Abenteuer zu leiten und
verleiht ihm Einblick in alle Geheimnisse und Kräfte, die im Hintergrund agieren. Die
Spielercharaktere müssen sich mit dem verrückten Zauberer Sabbas, dem verärgerten Volothamp
Geddarm (der ein „kleines Schwätzchen“ mit Marcus halten will!), und schließlich dem Auge
des Drachenkönigs stellen. Die Götter selbst greifen ein und verkünden ihre Meinung. Das
epische Abenteuer endet hier in einem dramatischen Finale, aber die Erinnerung an die
Erlebnisse wird weiterleben.
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