Wotans
Rezension
Eine Herausforderung für Priester
ist ein Einer-gegen-Einen-Abenteuer von
L. Richard Baker III
für einen Spieler und
einen Spielleiter. Mit diesem Abenteuer kann ein Priestercharakter außerhalb einer
existierenden Kampagne Erfahrungen sammeln.
Einleitung (Seite 1)
Hier findet man
generelle Informationen zu der Art des Abenteuers und einen ersten Hinweis auf Verbündete
und Mietlinge.
Übersicht für den Spielleiter (Seite
2)
Hier erhält der Spielleiter Informationen über den Einstieg des Charakters und
über die wahre Geschichte des Abenteuers.
Pommeville (Seite 3-5)
In diesem Abschnitt
erfährt man mehr über die Geschichte der Stadt sowie über die
wichtigsten Bewohner
.
Verbündete und Mietlinge (Seite 6-8)
Hier
werden die möglichen Verbündete bzw. Mietlinge detailliert beschrieben.
Das Abenteuer beginnt (Seite 9-10)
Wie der
Name des Abschnitts schon verrät startet nun das eigentliche Abenteuer damit, wie der
Charakter den Ort erreicht und natürlich im Gasthaus des Ortes landet.
Teil Eins: Eine Nacht in Pommeville (Seite
11-15)
Im ersten Teil des Abenteuers wird der Priester zum ersten Mal auf seine
Gegner treffen. Dabei gilt es bereits geschickt zu handeln und sich mögliche Verbündete zu
sichern.
Teil Zwei: Eine todernste Lage (Seite
16-26)
Nach dem ersten Angriff auf das Dorf gilt es nun die weiteren Schritte zu
planen. Der Charakter hat einige Möglichkeiten was er nun tun könnte. Letzten Endes wird er
aber den naheliegenden Tempel erforschen müssen.
Teil Drei: Der fehlende Stab (Seite
27-31)
Auch in diesem Abschnitt hat der Priester wieder verschiedene Möglichkeiten
wie er das Abenteuer weiter beschreiten möchte. Aber auch hier wird er sich letzten Endes
auf die Suche nach dem fehlenden Stab machen müssen.
Teil Vier: Der Schluß (Seite 32)
Dieses Kapitel bildet den Abschluss mit den letzten Gefechten des Abenteuers. Außerdem gibt
es einen kurzen Schlußabsatz nach Ende des Abenteuers.
Die Charaktere können während des Abenteuers auf
folgende Gegner treffen:
Zombie, Gruftschrecken, Juju-Zombie, Skelett,
Riesentausendfüßler, Schatten, Monsterzombie, Huecuva, Bandit, Lamia.
Fazit:
Ein spannendes
Abenteuer für einen einzelnen Charakter. Die Geschiche ist dabei wirklich gut abgestimmt
auf einen allein spielenden Priester. Die Gliederung und die Beschreibung des Abenteuers
ist sehr übersichtlich und leicht verständlich. Besonders hervorzuheben sind die jeweiligen
Wahlmöglichkeiten des SC's in den einzelnen Abschnitten die für den SL dort jeweils sehr
schön beschrieben werden. Ebenfalls sehr gut gelöst ist die Möglichkeit Verbündete bzw.
Mietlinge zu erhalten. Diese werden zum einen sehr gut beschrieben und zum anderen erhält
der SL Hinweise wie diese auf bestimmte Aktionen des Charakters
reagieren.
Auf den beiden Innenseiten des sehr schönen Covers befinden
sich farbige Karten von der Gemeide Pommeville und von den Ruinen bzw. der Gruft. Zwei
weitere Karten sind im Heft enthalten. Die wenigen Innen-Illustrationen (5 Stück) sind
nur schwarz/weiß und hätten von der Qualität ein bißchen besser sein dürfen. Alles in allem
also ein sehr empfehlenswertes Abenteuer.
|