Inhalt für D&D -
Spieler
Sonstiger
Inhalt
-
Diverse
News (4
Seiten)
-
Testbericht Shadowrun - Quellenbuch (New Seattle) = 67% (2
Seiten)
-
Testbericht Silbermond - Larp Regeln (Wege des
Schicksals)
= 70% (2 Seiten)
-
Testbericht MMORPG "Dark Age of Camelot" (8 Seiten)
-
Testbericht Comic "Die Große Macht des kleinen Schninkel" (2
Seiten)
-
Testbericht Filmmusik "Aliens - Deluxe Edition" (1 Seite)
-
Bericht "Klischee" (9 Seiten)
-
Abenteuer für Paranoia "Gefahr in Sektor T-O-D" (17 Seiten)
-
Bericht "Von Goblins und anderen Wuselwesen" (5
Seiten)
-
Comic - Weltretter: Namen sind doch Schall und Rauch (2
Seiten)
-
Guter Rat aus Envoria "Von Regeln, Gesetzen und Anwälten" (5
Seiten)
-
Bericht über Freie Rollenspiele "Raumpatroullie RPG" (3
Seiten)
-
Buchübersichten (8 Seiten)
-
Leserbriefe (4 Seiten)
Wotans
Rezension
Das beste an dieser Ausgabe sind die beiden
allgemeinen Berichte. Im ersten Bericht geht es um das Klischee der typischen Gasthäuser.
Es werden verschiedene Alternativen aufgezeigt, wie man Gasthäuser spannender gestalten und
beschreiben kann. Angefangen über die Einrichtungen und den Wirtsleuten bis hin zu den
typischen Auftraggebern werden hier einige Tips gegeben. Im zweiten Bericht geht es um
schwache aber meist sehr zahlreiche Gegner, wie z.B. Goblins oder Kobolde. Hier gibt es
Tips und Anregungen wie man diese Gegner abwechslungsreich und effektiv spielen kann. So,
das waren also die guten Sachen des Heftes. Der Rest ist eher durchschnittlich bis schlecht
was z.B. die Testberichte anbelangt. Die Buchübersichten, die Testberichte über Comics und
PC-Spiele sowie den guten Rat aus Envoria hätte man sich eigentlich schenken können.
Insgesamt zu wenig Rollenspielinhalte.
Wotans Bewertung über
die Verwendbarkeit für D&D
|