Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Envoyer > Nr. 26

Envoyer Nr. 26 (12/98)

Magazin

ADRV e.V., Dezember 1998

ISSN - Nr.: 1433-2892

70 Seiten (DIN A 5), Softcover

Redaktion: Christian Fischer


Inhalt für D&D - Spieler

  • Testbericht AD&D Der Drachenkult = 94% (3 Seiten)
  • Kurzabenteuer: "Die kleinen Sklaven" mit DSA-Werten jedoch für alle Fantasy-Systeme verwendbar (9 Seiten)

Sonstiger Inhalt

  • News (3 Seiten)
  • Rollenspieler auf Con's: Der Tolle Typ (1 Seite)
  • Testbericht Vampire - Quellenbuch (Gangrel) = 63% (2 Seiten)
  • Testbericht Maskerade - Quellenbuch (Lasombra) = 96% (1 Seite)
  • Testbericht Warhammer - Quellenbuch (Aus den Archiven des Imperators)
    = 83% (3 Seiten)
  • Testbericht Musik-CD's (Aventurien & Shadowrun) = (1 Seite)
  • Testbericht ARMALION (DSA) - Regelwerk = 60% (2 Seiten)
  • Berichte "Sparen im Rollenspiel" und "Die Macht der Dinge - Artefakte"
    (5 Seiten)
  • Envoyer - Statistik der Leser (3 Seiten)
  • Buchberichte (3 Seiten)
  • Knitters-Kwestion: Neue Rätselreihe für Abenteurer - Die Tugenden des Kriegers (2 Seiten)
  • Systemübersicht: Wraith (3 Seiten)
  • Stylo's Haßecke: "Back in Town" (3 Seiten)
  • Comic - Die Weltretter, Teil 26 - Der Umkehrzauber (2 Seiten)
  • Gnorkl's Gimmicks - Der Sonnenbündler (1 Seite)
  • Leserbriefe (2 Seiten)

Wotans Rezension

Diese Ausgabe ist leider mal etwas schwächer als wie gewohnt. Die allgemeinen Berichte sind etwas fad, der tolle Typ wird nur oberflächlich beschrieben und auch die Testberichte fand ich diesmal nicht besonders (abgesehen von dem Bericht über den Drachenkult). Interessant war die Statistik der Leser und wie immer die Systemübersicht mit einem diesmal eher unbekannten Rollenspiel über Geister. Die Knitters-Kwestion erscheint mit neuen Ideen. Endlich keine mathematischen Rätsel mehr, sondern endlich mal Rätsel die man auch in ein Abenteuer einbinden kann. Die Idee des Abenteuers ist nichts besonderes. Für D&D - Spieler ist es störend, dass spezielle DSA-Gegner (Novadi) enthalten sind.

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D