Inhalt für D&D -
Spieler
-
Bericht "Schwierigkeiten? Spielend gelöst!" - Konstruktive
Möglichkeiten für den Umgang mit destruktiven Spielern (5 Seiten)
-
Bericht "Was Du nicht weißt, macht Dir in einer
RABENHORST-Kampagne Angst! (3 Seiten)
-
Bericht "Der Ehrenkodex des Spielleiters" - Sechs einfache Regeln
wie man sich das Vertrauen seiner Spieler verdient (3 Seiten)
-
AD&D(Rabenhorst) - Abenteuer "Der Preis der Rache" von Steve
Kurtz
für 3 - 5 Charaktere der Stufen 4 bis 6 (25 Seiten)
-
Bericht "Haben sie unruhige Träume?" (4 Seiten)
-
Monsterbeschreibungen "Nur für euch: drei ungewöhnliche
Untote"
(6 Seiten)
-
Bericht "Dies ist ein Rollenspiel, kein Würfelspiel" -
Verleihen sie ihrem Spiel mehr Pep - und mehr Spaß! (6 Seiten)
-
Monsterbeschreibungen "Und aus dem Nebel kommen ..." - Drei neue
Geschöpfe für RABENHORST, die nur darauf warten, sie zu treffen
(6 Seiten)
Sonstiger
Inhalt
Wotans
Rezension
Der erste deutsche Dragon beschäftigt sich
hauptsächlich mit zwei Themen. Zum einen enthält er einige grundlegende Berichte, die für
einen neuen Spielleiter Tips für verschiedene Situationen (schwierige Spieler, das
Vertrauen der Spieler, das spielen des Rollenspiels) geben. Zum anderen beschäftigt sich
das vorliegende Magazin mit der Kampagnenwelt Rabenhorst. Es enthält ein großes Abenteuer,
diverse Monsterbeschreibungen speziell für Rabenhorst und zwei Berichte in denen
es sich ebenfalls um diese Kampagnenwelt dreht. Insgesamt gesehen bietet dieses Heft
eine große Menge Lesestoff für D&D Spieler (besonders natürlich für Rabenhorst-Spieler)
auch wenn die Berichte nicht in jedem Fall viel neues zu erzählen wissen.
Wotans Bewertung über
die Verwendbarkeit für D&D
|