Coverbeschreibung
Es war einmal
die königliche Garde der Zwerge, die
nach langem Dienst für den König die Macht im Reich übernehmen wollte. Du stehst im
Mittelpunkt der Geschehnisse, denn du bist Galen, ein Junge, dessen Eltern am Anfang der
Geschichte von den Zwergen entführt werden. Du entkommst und machst dich auf den Weg, den
Prinzen zu warnen und deine Eltern zu retten. Es ist and dir, deinen eigenen Weg durch das
Abenteuer zu finden.
Was wirst du
tun?
Du bist der Gefangennahme durch die
Zwerge knapp entkommen. Ihre Schritte sind immer noch zu hören, aber du mußt eine
Entscheidung treffen:
1) Bekämpfe die Zwerge und versuche, deine Eltern zu retten.
Lies weiter auf S. 141
2) Verstecke dich und hoffe, daß sie dich nicht finden.
Lies weiter auf S. 31
3) Versuche, ihren Klauen zu entkommen, und renne weg.
Lies weiter auf S. 59
Welchen Weg du auch wählst, du kannst
sicher sein, daß dich viele Abenteuer erwarten in
Der Kampf der
Zwerge
Ein Buch mit "Abenteuern ohne Ende".
Jede der zahlreichen Geschichten, die sich durch die Wahlmöglichkeiten ergeben, führt auf
verschlungenen Pfaden in die geheimnisvolle Welt des Original Dungeons&Dragons-Spieles,
bringt Lesevergnügen und bietet zusätzlich Anregungen für D&D-Spieler.
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Wotans
Rezension
Der Kampf der Zwerge
ist ein
Spielbuch für einen einzelnen Leser. Während des Lesens wird dieser immer wieder
aufgefordert Entscheidungen zu treffen und je nach Entschluß des Lesers soll dieser auf der
angegebenen Seite das Abenteuer fortführen. Dadurch entsteht ein Abenteuerverlauf nach der
Wahl des jeweiligen Lesers.
In diesem Buch schlüpft der Leser also in die Rolle
eines jungen Menschenkindes und soll dabei sowohl den Prinzen warnen als auch seine Eltern
aus der Hand der Zwerge retten. Während dessen kann er auf verschiedene NSC's und auf mehr
oder weniger gefährliche Gegner treffen. Ziel ist es natürlich das Abenteuer zu überleben
und wenn möglich beide genannten Aufgaben zu erledigen.
Das Buch hat insgesamt 23 (6 positive und 17
negative) verschiedene Abenteuerenden zur Verfügung. Somit kann man viele Male das Buch
lesen, bis man alle Möglichkeiten und Enden ausprobiert hat.
Insgesamt 25 seitenfüllende sowie 7 kleinere zum
Abenteuer passende s/w Illustrationen befinden sich in diesem Buch.
Fazit:
Das Buch ist zu
einfach gemacht. Ohne große Mühe geht man bereits beim ersten Lesen den optimalsten
Weg durch das Abenteuer. Und trotzdem kann man sich damit durchaus einige Stunden
beschäftigen sofern man alle verschiedenen Möglichkeiten ausprobieren möchte. Einzig das
viele Seitenblättern wird mit der Zeit doch ziemlich lästig. Aber schließlich handelt es
sich hier ja nicht um einen Roman sondern um eine Art Abenteuermodul. Sehr schön sind auch
die Illustrationen, u.a. weil sie eben auch direkt zum Abenteuer passen. Auch das farbige
Tiltelbild ist für damalige Verhältnisse sehr gut gelungen.
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