Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Spielhilfen > Saga Nr. 15

Saga-Reihe Nr. 15

Spielhilfe

Zauberei - Magieregeln für Rollenspiele

G&S Verlag, 1995

ISBN - Nr.: 3-925698-58-2

192 Seiten, DIN A 5, Softcover
+ Beilage "Pentagramm"


Coverbeschreibung

Ein Geheimtip sind die universellen SAGA-Magieregeln schon lange - jetzt liegen sie in einer Neuauflage vor: erheblich überarbeitet, erweitert, übersichtlicher und noch besser erklärt, ZUSAMMEN mit den längst vergriffenen ersten beiden Traktati des Erzmagiers, Trägers der zerrütteten Lampe, Bewahrer der fragwürdigen Riten usw., Pro Plem.

Mit SAGA zu zaubern bedeutet, das wohl kreativste und spielfördernste Magieregelwerk für Rollenspiel zu verwenden. Mit geringem Aufwand kann dieses einzigartige System, das ohne Zauberpunkte, Sprüche etc. auskommt, in JEDEM Rollenspiel verwendet werden.

CREATOR MAGICI das SAGA-Zauberer-Generierungsprogramm für Windows auf Diskette ist beim Verlag erhältlich!

Die Erklärung des, für jeden SAGA-Zauberer nahezu unverzichtbaren SPIELES DER ZAUBERER ist ebenfalls Teil des Buches (Bezugsadressen für das handgefertigte Mandala und das Charaktergenerierungsprogramm im Impressum).

SAGA - damit Spielen Spaß macht.

Wotans Rezension

Dies ist eine Neuauflage (2.Edition) der universelle Spielhilfe rund um das SAGA-Zaubersystem. Aber auch trotz der überarbeiteten Version gilt natürlich, dass die bekannten Rollenspielsysteme alle ihre eigenen Zaubersysteme haben und diese Spielhilfe somit lediglich für selbstgeschriebene Rollenspielsysteme interessant sein kann. In diesem Fall kann es für einen Spielleiter jedoch durchaus nützlich sein ein fertiges Zaubersystem in sein Rollenspiel integrieren zu können. Auch diese Edition ist, trotz des deutlich größeren Umfangs, ziemlich übersichtlich in verschiedene Kapitel untergliedert. Außerdem enthält es einige Tabellen sowie ein Pentagramm als Beilage. Speziell für D&D ist auch diese Version wie oben bereits angedeutet, nahezu nutzlos. Daher ist auch diese Edition nicht besonders empfehlenswert.

Wotans Bewertung für die Verwendbarkeit bei D&D 3.0 / 3.5