Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Spielhilfen > Saga Nr. 9

Saga-Reihe Nr. 9

Spielhilfe

Zauberei - Das Zaubersystem für Rollenspiele

G&S Verlag, 1990

ISBN - Nr.: 3-925698-99-X

96 Seiten, DIN A 5, Softcover
+ Beilagen "Magiebogen und Pentagramm"


Coverbeschreibung

Zauberei im Rollenspiel - das ist das Salz in der Suppe der Fantasy! Mit diesem Zaubersystem, das von der Konzeption her völlig neue Wege geht, erhält der Spieler erstmals Einblick in die wahren Grundlagen der Magie. Waren Zaubersysteme bisher immer in bestimmten Bereichen eingeschränkt, so ist damit jetzt Schluß! Mit dem Saga-Zaubersystem wird es dem Rollenspieler ermöglicht, die Magie zu studieren, ohne sture Regelwerke und Spruchlisten zu pauken. Beschränkt nur durch die Gefahr und das eigene Wissen kann gezaubert werden! Das System läßt sich in ALLEN Rollenspielen verwenden.

ZAUBERN IN NEUEN DIMENSIONEN!

Wotans Rezension

Dies ist eine universelle Spielhilfe rund um das Zaubersystem. Da aber die bekannten Rollenspielsysteme alle ihre eigenen Zaubersysteme haben, kann diese Spielhilfe lediglich für selbstgeschriebene Rollenspielsysteme interessant sein. In diesem Fall kann es für einen Spielleiter durchaus nützlich sein ein fertiges Zaubersystem in sein Rollenspiel integrieren zu können. Das Heft selbst ist ziemlich übersichtlich in sieben Kapitel untergliedert. Außerdem enthält es einige Tabellen sowie einen Magiebogen und ein Pentagramm als Beilagen. Speziell für D&D ist diese Spielhilfe wie oben bereits angedeutet, nahezu nutzlos. Daher auch nicht empfehlenswert.

Wotans Bewertung für die Verwendbarkeit bei D&D 3.0 / 3.5