Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > AD&D Die Vergessenen Reiche > Marco Volo - Die Ankunft

Marco Volo - Die Ankunft

Abenteuer

Die Vergessenen Reiche

TSR Verlag, 1995

Artikel - Nr.: 9455G

32 Seiten, Softcover

Für 4 - 8 Charaktere

Erfahrungsstufe 6 - 8


Beschreibung

Marco Volo: Der Ankunft ist der dritte und letzte Band der Marco Volo-Trilogie, die für vier bis acht Spielercharaktere der Stufen 6 bis 8 gedacht ist. Als die Charaktere zu einer intrigenbeladenen Reise nach Schattental aufbrachen, ahnten sie nicht, wie viel Ärger sie erwartete. Begleitet wurden sie von Marcus Wands (auch bekannt als „Marco Volo“), der sich als ein nervtötender aber liebenswerter, kleiner Spitzbube herausstellte. Niemand ahnte, das er auf der Flucht vor dem verrückten Zauberer Sabbas war. Dem hatte Marcus zuvor ein seltenes Artefakt, das Auge des Drachenkönigs, gestohlen und in den Spinnenspukwäldern versteckt.

Nun nähert sich die Gruppe den Spinnenspukwäldern und Marcus besteht darauf, das die Charaktere ihm helfen, das Auge wiederzubekommen. Aber seltsame Dinge sind dort vor sich gegangen. Es gibt Gerüchte von einem merkwürdigem Schloß, das aus Knochen (oder war es Kristall?) besteht; von einem Heerführer (oder doch einem Leichnam?), der auf Eroberungen aus ist; von seltsam gekleideten Goblinstämmen, und von Wesen von anderen Ebenen, die sich mit Riesenspinnen der zu Recht so genannten Spinnenspukwäldern verbündet haben. Etwas Böses hat sich im Herzen des Waldes niedergelassen. Es besitzt Verstand – und es hat Pläne für Faerun.

Der letzte Band der Marco Volo-Trilogie gibt dem SL die Gelegenheit, ein ungebundenes und aktionsreiches Abenteuer zu leiten und verleiht ihm Einblick in alle Geheimnisse und Kräfte, die im Hintergrund agieren. Die Spielercharaktere müssen sich mit dem verrückten Zauberer Sabbas, dem verärgerten Volothamp Geddarm (der ein „kleines Schwätzchen“ mit Marcus halten will!), und schließlich dem Auge des Drachenkönigs stellen. Die Götter selbst greifen ein und verkünden ihre Meinung. Das epische Abenteuer endet hier in einem dramatischen Finale, aber die Erinnerung an die Erlebnisse wird weiterleben.