Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > AD&D Die Vergessenen Reiche > Elminsters - Das Leben in den Reichen (Box)

Elminsters - Das Leben in den Reichen

Quellenband

Die Vergessenen Reiche

TSR Verlag, 1996

Artikel-Nr.: 1111G

Box-Inhalt:

  • Handbuch des Erforschers
  • 8 Handbücher über verschiedene Regionen
  • Gesamt: 288 Seiten

Beschreibung

Ein Auszug aus
Eine Untersuchung der natürlichen Ordnung
von Lebewesen und deren Umgebung
von Elminster von Schattental

Die Welt ist riesig und mannigfaltig, sie besteht aus steil aufragenden Bergen, dichten Dschungeln und weiten Meeren. Es gibt Regionen, in denen es so kalt ist, das der Schnee niemals schmilzt, in anderen ist es so heiß, das der Regen sich in Dampf verwandelt, sobald er auf den Boden trifft. Es ist die Vielfalt der Landschaften, die verantwortlich ist für die immense Vielfalt der Lebensformen. Während meinen Reisen sah ich 73 verschiedene Arten von Kiefern … Ich schätze die Zahl der Fischarten auf weit über 5000. Die Zahl der Insektenarten übersteigt vermutlicht die Zahl der Sandkörner an der Küste des Drachengriffs. Jeder Landstrich, und sei er noch so lebensfeindlich für die Menschen, ist geeignet für bestimmte Formen des Lebens. Die Vielfalt und Anpassungsfähigkeit der Lebensformen ist atemberaubend …

Dieses Kampagnenset enthält neun Bände. Acht von ihnen behandeln verschiedene Landschaftsteile des Kontinents Faerun, ein jedes verfasst von einem Kenner der jeweiligen Region. Beginnen sie mit dem Handbuch des Erforschers, das:

  • Den Leser mit dem Aufbau der acht regionsspezifischen Bücher vertraut macht
  • Den gesamten Text des obigen Auszugs von Elminsters gerade entstehendem Werk über die Vielfalt der Natur in den Reichen enthält, und
  • Farncodierte Begegnungstabellen für die acht anderen Bände und Anweisungen für deren Gebrauch angibt

All jenen, die eine Reise planen, rate ich die Informationen, die der Gelehrte des Schattentals und seine acht Helfer hier präsentieren, gründlich durchzulesen, Vor allem sollte man sich die Regeln des Hasen merken. Es sind bloß drei: Ein Hase ist nicht immer ein Hase. Ein Hase will nicht reich werden. Ein Hase bleibt nicht immer an einem Fleck sitzen. Eine Erklärung? Die findet sich im Handbuch des Erforschers. Tapferer Abenteurer, lies weiter!