Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > AD&D Die Vergessenen Reiche > Die Spukhallen von Abendstern

Die Spukhallen von Abendstern

Abenteuer

Die Vergessenen Reiche

TSR Verlag, 1993

Artikel - Nr.: (FRQ1) 9354G

32 Seiten, Softcover

Erfahrungsstufe 1 - 5


Beschreibung

Willkommen im malerischen Dorf Abendstern, eingenistet am Fuße der Steinländer, wo der Fluß Sternwasser sich durch eine Schlucht windet und sich in den Königswald schlängelt. Hier begannen die Ritter von Myth Drannor ihre berühmten Abenteuer. Hierher kamen die Damen mit der Kühnen Klinge, die Gesellschaft des Singenden Schwertes, die Stahlschildbande und viele andere, in Händen königliche Freibriefe König Azouns, auf deren Pergament die Tinte kaum trocken war. Manche fielen, manche erreichten wahre Große - aber sie alle kamen zuerst hierher: hierher, in die Spukhallen. Trotz zahlreicher Vorstöße haben die Hallen noch nicht all ihre Geheimnisse und Schätze preisgegeben. Viele Gefahren lauern hier, tödlich wie immer, in dunklen Kammern und erwarten neue Abenteurergruppen mit eifrigen Augen. Sind Sie an der Reihe, sich in die Spukhallen zu wagen? Viele kommen, aber wenige überleben und sehen Abendsterns Schönheit wieder.

Dann also willkommen. Treten Sie ein und finden Sie auf diesen Seiten:

  • Ein anspruchvolles Verliesabenteuer für Einsteiger
  • Einen ausführlich beschriebenen Schauplatz auf dem Land mit wichtigen örtlichen Persönlichkeiten, Lokalkolorit und Richtlinien für das Spiel
  • Vorschläge für Handlungsverläufe in Kampagnen
  • Neue Zauber
  • Neue magische Gegenstände
  • Neue Monster

Hier kann eine prächtige Kampagne ihren Anfang nehmen. Abenteuer in einer laufenden Kampagne können auf einen unvergesslichen Besuch vorbeischauen. Wer einen unterirdischen Stützpunkt sucht, mag in den Spukhallen von Abendstern gar ein Heim finden.