Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Pathfinder > Die Schlinge des Henkers

Die Schlinge des Henkers

Abenteuer

Ulisses Spiele, November 2010

Artikel - Nr.: US53010

ISBN - Nr.: 3868890122

32 Seiten, Softcover


Beschreibung

Auf den Tag zehn Jahre ist es nun her, dass sich eine tragische Ungerechtigkeit in Absalom ereignete. Ein ruheloser Geist kehrt zurück, um sich an denen zu rächen, die ihn am Galgen henkten. Zum Leidwesen der Helden gehören sie zu den Geschworenen in diesem verfluchten Prozess. Gelingt es ihnen nicht, den wahren Verbrecher zu finden, werden sie selbst bei Sonnenaufgang hängen.

Die Schlinge des Henkers ist ein Stadtabenteuer für Charaktere der 1. Stufe. Das Abenteuer beinhaltet Informationen über den schrecklichen Mord der begangen wurde, über die Beteiligten und über das verfallene Gericht, wo Verbrechen, Prozess und Hinrichtung stattfanden.

Die Geschichte spielt in der Metropole Absalom, einer der größten Städte Golarions, der Welt von Pathfinder, es kann aber problemlos in andere Kampagnenwelten eingefügt werden. Weitere Informationen zu der Stadt findet ihr im Pathfinder-Modul Galerie des Bösen und natürlich im Almanach zu Absalom.