Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Pathfinder > Almanach der Götter und Magie

Almanach der Götter und Magie

Quellenband

Ulisses Spiele, April 2010

Artikel - Nr.: US51006

ISBN - Nr.: 3868890051

64 Seiten, Softcover


Beschreibung

Unsterbliche Macht liegt hier verborgen!

Schöpfer des Lebens, Erschaffer von Welten und Herrscher über die Realität: das alles sind die Götter und Göttinnen der Welt Golarion. Sie existieren schon seit Äonen. Ihre Spiel- und Schlachtfelder sind die zahllosen Welten des Großen Jenseits. Und doch: trotz ihrer unermesslichen Macht sind es nicht die Götter Golarions, die Nationen formen und Geschichte schreiben. Diese Aufgabe fällt ihren bedeutendsten Schöpfungen zu, den sterblichen Völkern, die die Welt bewohnen. Zum Guten wie zum Schlechten geben die Götter ihren Willen durch ihre Priester und Paladine, ihre Kleriker und Kultisten bekannt.

Im Almanach der Götter und Magie wirst du nicht nur von den zwanzig Hauptgottheiten der Kampagnenwelt hören, du wirst auch viele geringere Götter kennen lernen, deren Anhängerschaft zwar zahlenmäßig geringer ist und sich vom Rest der Welt isoliert, aber dennoch das gleiche Potential zur Größe besitzt. Doch ist dieses Buch nicht nur an Kleriker gerichtet. Religion und Glaube sind auch im Leben vieler anderer Personen ein wichtiger Faktor. Standhafte Paladine, tapfere Waldläufer, mysteriöse Druiden, disziplinierte Mönche und sogar diejenigen, deren Talente nicht im göttlichen Bereich liegen, wie der gelehrte Magier oder der gottesfürchtige Barbar, sehen die Vorteile, die der Glaube mit sich bringt.

In diesem Buch sind folgende Dinge enthalten:

Detaillierte Beschreibungen der 20 Hauptgottheiten Golarions mit Abbildungen der Götter und ihrer heiligen Symbole.

Informationen über mehr als vierzig weitere Gottheiten, darunter die Götter der Elfen und Zwerge, der Gnome und Halblinge und der Drachen und Riesen.

Mehr als zwanzig neue Zauber, die in Verbindung zu den mächtigsten Religionen stehen, aber sowohl von göttlichen als auch arkanen Zauberwirkern verwendet werden können.

Viele neue magische Gegenstände, die ebenfalls in Verbindung zu den Religionen stehen, und die vom geringeren Schmuckstück bis hin zum mächtigen Artefakt reichen.