Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Envoyer > Nr. 97

Envoyer Nr. 97 (11/04)

Magazin

ADRV e.V., November 2004

ISSN - Nr.: 1433-2892

82 Seiten (DIN A 5), Softcover

Redaktion: Christian Fischer


Inhalt für D&D - Spieler

  • (Leer)

Sonstiger Inhalt

  • Diverse News (5 Seiten)
  • Bericht über die Spiel 2004 in Essen (4 Seiten)
  • Rezension Perry Rhodan - Grundregelwerk = 83% (3 Seiten)
  • Rezension Catwoman - XBox = 35% (1 Seite)
  • Rezension Paperhouse - DVD (1 Seite)
  • Rezension Headhunter & Headhunter: Redemption - CD (2 Seiten)
  • Kurzvorstellung des Rollenspiels Requiem of a Soul (7 Seiten)
  • Abenteuer "N'gascar, das Ding aus der Tiefe" für Cthulhu von
    Jan Christoph Steines (24 Seiten)
  • Bericht "Hinter den Materialquellen - Ein Einblick in die Entstehung des
    Rollenspiels Perry Rhodan" (6 Seiten)
  • Interview über Perry Rhodan mit Elsa Franke und Alexander Huiske
    (6 Seiten)
  • Hinter den Kulissen - Teil 6: Der Feinschliff (4 Seiten)
  • Comic - Weltretter: Wüste(r) Fressflash (2 Seiten)
  • Allgemeiner LARP-Bericht "Erfahrungen" (3 Seiten)
  • Guter Rat aus Envoria "Von einer Zeit der Veränderung - Teil III" (5 Seiten)

Wotans Rezension

Auch in dieser Ausgabe ist kein D&D spezifischer Artikel enthalten. Überhaupt kann man eigentlich von zwei großen Themen in diesem Heft berichten. Erstens das Abenteuer für Cthulhu und zweitens die diversen Berichte über Perry Rhodan. Beides zusammen ergibt fast die Hälfte des kompletten Magazins. Da ich selbst mich auch für das Perryversum interessiere fand ich es zwar interessant, allerdings hat es halt nichts mit D&D zu tun. Als allgemeiner Bericht ist halt noch der sechste Teil zur Entstehung eines Rollenspiels enthalten. Der Rest des Hefts wird aufgefüllt mit den üblichen Rubriken und Rezensionen die keiner lesen möchte..

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D