Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Envoyer > Nr. 58

Envoyer Nr. 58 (08/01)

Magazin

ADRV e.V., August 2001

ISSN - Nr.: 1433-2892

82 Seiten (DIN A 5), Softcover

Redaktion: Christian Fischer


Inhalt für D&D - Spieler

  • Testbericht Filmmusik "Dungeons & Dragons" (1 Seite)

Sonstiger Inhalt

  • Diverse News (4 Seiten)
  • Vorschau Rat Con 2001 (1 Seite)
  • Testbericht DSA - Abenteuer (Lockruf des Südmeers) = 70% (2 Seiten)
  • Testbericht DSA - Abenteuer (Schwingen aus Schnee) = 57% (2 Seiten)
  • Testbericht Fading Suns - Quellenbuch (Star Crusade 2 - Lost Worlds)
    = 70% (2 Seiten)
  • Testbericht Shadworun - Kompendium 3.01D = 60% (3 Seiten)
  • Piraten - Das Rollenspiel auf Cthulhus Spuren (22 Seiten)
  • Fantasy-Szenario "Bestienhatz" (13 Seiten)
  • Filme als Rollenspielszenario "Pitch Black, Horror-SF-Szenario" (9 Seiten)
  • Wuddi's Webtipp - Deadlands (3 Seiten)
  • Die Weisen Seiten "Aller Anfang ist schwer" (3 Seiten)
  • Gnorkl's Gimmicks "Arzneien für die Reichen" (1 Seite)
  • Buchrezension (3 Seiten)
  • Leserbriefe (4 Seiten)

Wotans Rezension

Auch wenn für D&D - Spieler, außer der Filmmusik,  kein spezieller Artikel enthalten ist, finde ich diese Ausgabe des Envoyers ganz brauchbar. Zum einen durch die Beschreibung des Rollenspiels "Piraten", welches ich ganz gut finde, zum anderen durch ein allgemeines Fantasy-Szenario, welches auch auf D&D übertragen werden kann. Auch ganz gelungen finde ich die Beschreibung von Pitch Black als Rollenspiel. Und da diese drei Artikel nun mehr als die Hälfte des Magazins einnehmen ist es auch nicht weiter schlimm, das die restlichen Artikel nicht besonder erwähnenswert sind. Im negativen Sinn möchte ich allerdings noch die Weisen Seiten sowie Gnorkl's Gimmicks nennen, die schlechter kaum sein könnten.

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D