Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Envoyer > Nr. 50

Envoyer Nr. 50 (12/00)

Magazin

ADRV e.V., Dezember 2000

ISSN - Nr.: 1433-2892

82 Seiten (DIN A 5), Softcover

Redaktion: Christian Fischer


Inhalt für D&D - Spieler

  • Testbericht Starter-Set der 3.Edition - D20 = 90% (2 Seiten)

Sonstiger Inhalt

  • Messe-News der Spiel 2000 (7 Seiten)
  • Diverse News (2 Seiten)
  • Testbericht Filmmusik "Waterworld" (1 Seite)
  • Testbericht Mage Knight (Starter-Set) = 87% (1 Seite)
  • Testbericht CAEDWYN (Midgard) - Abenteuersammelband (Spuren der Vergangenheit) = 70% (3 Seiten)
  • Testbericht Midgard - Regelwerk (Das Arkanum) = 84% (2 Seiten)
  • Testbericht Shadowrun - Erweiterung (Arsenal 2060) = 74% (2 Seiten)
  • TRI-Abenteuer "Verloren im Paradies" (24 Seiten)
  • Bericht über das Rollenspiel im Internet (2 Seiten)
  • Bericht über 50 Jahre Envoyer (4 Seiten)
  • Stylo's Haßecke: "Ich fühl mich wie 50!" (2 Seiten)
  • Comic - Necrocore, Letzter Teil (4 Seiten)
  • Rätselpforte: Das Zaubermosaik (1 Seite)
  • Systemübersicht "Pendragon" (4 Seiten)
  • Leserbriefe (3 Seiten)

Wotans Rezension

Auch dieses Ausgabe des Envoyers enthält wieder ein großes Abenteuer. Aus zwei Gründen finde ich dies in einem Magazin wie dem Envoyer nicht gut. Erstens nimmt ein so großes Abenteuer zu viel Platz für andere Artikel weg und zweitens ist es auch noch ein Abenteuer für ein ziemlich unbekanntes System. Mal abgesehen von dem neuen Bereich über Rollenspiele im Internet sind auch die anderen Berichte und Bereiche nicht besonders gut gelungen. Stylo's Haßecke war schon deutlich besser, der Comic ist langweilig, das System Pendragon zu unbekannt ... Ansonsten gibt es noch viele News und einige Testberichte, die für den D&D Spieler aber zumeist uninteressant sind. Für eine Jubiläumsausgabe (50. Heft) hätte man etwas mehr erwarten dürfen.

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D