Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Envoyer > Nr. 27

Envoyer Nr. 27 (01/99)

Magazin

ADRV e.V., Januar 1999

ISSN - Nr.: 1433-2892

70 Seiten (DIN A 5), Softcover

Redaktion: Christian Fischer


Inhalt für D&D - Spieler

  • Testbericht AD&D Kämpfer & Diebe - Set und Magier & Prieser - Set
    (1 Seite)
  • Kurzabenteuer "Der Turm von Schenn Udwars" mit DSA-Werten jedoch für alle Fantasy-Systeme verwendbar (25 Seiten)

Sonstiger Inhalt

  • News (3 Seiten)
  • Testbericht DSA (Aventurien) - Abenteuer (Mutterliebe) = 77% (2 Seiten)
  • Testbericht Vampire - Städtebuch (Wiener Blut) = 87% (2 Seiten)
  • Bericht "Vom alten Eisen" (3 Seiten)
  • Bericht "Welten erschaffen" (3 Seiten)
  • Buchberichte (3 Seiten)
  • Knitters-Kwestion: Splitter aus Licht (1 Seite)
  • Systemübersicht: Mage - The Ascension (3 Seiten)
  • Stylo's Haßecke: "Kurvendiskussion" (2 Seiten)
  • Comic - Die Weltretter, Teil 27 - Gut beschissen ist halb gewonnen
    (2 Seiten)
  • Gnorkl's Gimmicks - Der Gnorkel Doppelpack (1 Seite)
  • Leserbriefe und Neulich beim Rollenspiel (1 Seite)

Wotans Rezension

Diese Ausgabe enthält zwei allgemeine Berichte die zwar interessant zu lesen sind, aber im Falle vom Welten erschaffen - Bericht viel zu oberflächlich abgehandelt werden. Das Rätsel beim Knitters-Kwestion ist ausnahmsweise mal keine Rechenaufgabe und daher mal ganz brauchbar. Buchberichte, Comic, Gimmicks und auch Stylo sind schnell gelesen und auch nicht besonders erwähnenswert. Nun zum sogenannten Kurzabenteuer. Zum einen kann man bei 25 Seiten natürlich nicht von einem Kurzabenteuer sprechen und zum anderen sind leider nur die DSA - Werte enthalten. Die Geschichte ist ansonsten ganz brauchbar. So gesehen hat es schon schlechtere Ausgaben, aber eben auch schon ein paar besserer Ausgaben für D&D - Spieler gegeben.

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D