Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Dragon > Nr. 8

Dragon Nr. 8

Magazin

Uwe Körner Verlag, Mai/Juni 2000

ISSN - Nr.: 0946-9826

82 Seiten, Softcover

Redaktion: Martin Ellermeier


Inhalt für D&D - Spieler

  • Vorschau auf AD&D 3rd Edition (2 Seiten)
  • AD&D - Abenteuer "Ausgeburten des Wildraums" von Paul Culotta
    für 4-6 Charaktere der Stufen 6 bis 8 (18 Seiten)
  • Goldenburg - Eine Stadt in den vergessenen Reichen - Teil V (6 Seiten)
  • Ijokuls Bande - Acht düstere Gesellen (3 Seiten)
  • 101 Überraschungen aus dem Bohnensäckchen der Fee Lillian (7 Seiten)
  • Man nennt mich auch... - Tabellen für Elfen-Namen (2 Seiten)
  • SC Portraits: Zwielichtige Helden (1 Seite)
  • Das Handwerk des Spielleiters - Die Erschaffung einer Kampagnenwelt
    (4 Seiten)
  • Miniaturen - Die Qual der Wahl (2 Seiten)
  • RPGA - Eine heiße Nacht in Tsurlagol (1 Seite)

Sonstiger Inhalt

  • Diverse Neuigkeiten (5 Seiten)
  • Sonstige Rezensionen - Bücher, Computerspiele, Comics (13 Seiten)
  • Veranstaltungskalender (1 Seite)

Wotans Rezension

Auch dieser Dragon enthält wieder sehr viel Lesestoff. Auch wenn mir die Idee des Abenteuers nicht besonders gefällt, ist es doch hervorragend ausgearbeitet. Auch die Artikel Goldenburg, Ijokuls Bande und 101 Überraschungen... haben mich nicht so recht angesprochen. Dafür sind die Artikel über den Elfennamen-Generator, die Portraits und das Handwerk des Spielleiters sehr hilfreich. Auffallend sind wieder mal die vielen Neuheiten und Rezensionen, die zum großen Teil nicht von D&D - Produkten stammen. Alles in allem ein aber ein ordentliches Magazin welches man auch noch heute zur Hand nehmen kann.

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D