Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Drache > Das Beste

Drache "Das Beste"

Magazin

FSV Verlag, 1985 / 1986

ISSN - Nr.: 0176-1781

24 Seiten, Softcover


Inhalt für D&D - Spieler

  • Von Monster und Menschen - Eine Einführung in die Welt der Fantasy-Rollenspiele (5 Seiten / aus Drache Nr. 1)
  • Abenteuer selbstgemacht! - Tipps und Hilfen für die Entwicklung eigener Abenteuer mit dem D&D-Basis-Set (4 Seiten / aus Drache Nr. 1)
  • Der Kämpfer - Gedanken über Charakterklassen (2 Seiten / aus Drache Nr. 2)
  • Heimtückisch - Delikatessen für den DM (2 Seiten / aus Drache Nr. 4)
  • Laufende Meter! - Einige Gedanken über den Zwerg im Fantasy Rollenspiel (2 Seiten / aus Drache Nr. 5)
  • Heimtückisch - Delikatessen für den DM (1 Seiten / aus Drache Nr. 5)
  • Duellum Arcanum - Das Duell der Zauberer (3 Seiten / aus Drachr Nr. 7)
  • Heimtückisch - Delikatessen für den DM (2 Seiten / aus Drache Nr. 6)

Wotans Rezension

Das vorliegende Magazin ist wie der Name bereits sagt eine Zusammenstellung der besten Artikel aus den erschienenden Drache-Magazinen. Dafür das das Heft damals kostenlos zu erhalten war, hat es einige interessante Artikel enthalten. Heute sind daraus wohl nur noch die Delikatessen für den DM (Dungeon Master oder auch Spielleiter genannt) zu gebrauchen. Für diejenigen, die noch heute das D&D der ersten Generation spielen (ja, es gibt sie tatsächlich noch) sind möglicherweise auch die anderen Artikel noch lesenswert.

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D