Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Magazine > Drache > Nr. 7

Drache Nr. 7

Magazin

FSV Verlag, August/September 1985

ISSN - Nr.: 0176-1781

32 Seiten, Softcover

Redaktion: Reiner Müller


Inhalt für D&D - Spieler

  • Abenteuer-Stammtisch - Frage und Antwort (1 Seite)
  • Die Hexe als Charakterklasse (4 Seiten)
  • D&D - Abenteuer "Das Loch der Waldwichtel" für 3-5 Charaktere der
    Stufen 4 bis 7 (5 Seiten)
  • Duellum Arcanum - Das Duell der Zauberer (3 Seiten)

Sonstiger Inhalt

  • Insektoide Plagegeister für Sternengarde (2 Seiten)
  • König der Sterne - Der galaktische Wettstreit um die Krone des
    Universums (2 Seiten)
  • Traveller - Rollenspiel in der fernen Zukunft (4 Seiten)
  • Allgemeine News (1 Seite)
  • Buchkritik: Das Universum der Unendlichkeit (2 Seiten)
  • Buchrezensionen (1 Seite)

Wotans Rezension

Für ein Magazin welches sich am Anfang hauptsächlich mit D&D beschäftigt hatte, ist in dieser Ausgabe eindeutig viel zu viel Material für andere Rollenspiele enthalten. Letzten Endes bleiben gerade mal drei Artikel übrig, die für die alten D&D - Spieler von Interesse sein könnten. Die Hexe als neue Charakterklasse sowie das Duell der Zauberer sind interessante Berichte. Das Abenteuer ist, na ja, nicht gerade umfangreich und eben auch nicht besonders einfallsreich. Für Spieler der aktuellen D20 - Version lässt sich aus diesem Magazin nun wirklich nichts herausholen.

Wotans Bewertung über die Verwendbarkeit für D&D