Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
D&D 3.0/3.5
AD&D
D&D
Romane
Comics
Hörspiele
Brettspiele
Magazine
Spielhilfen
Universalmodule
Rollenspiele
Links
Gästebuch
Wotan
Impressum

Start > Systeme > Fading Suns

Fading Suns

Fading Suns spielt vor dem Hintergrund eines futurischen Reiches mit mittelalterlichen Elementen, das auf den Resten einer fortgeschritteneren Zivilisation erbaut wurde. Diese alte Zivilisation umfasste die ganze Galaxis und wurde durch rätselhafte "Tore" verbunden, die selbst die Relikte einer noch älteren, nicht unbedingt menschlichen Zivilisation sind. Die Atmosphäre erinnert stark an Dune - Der Wüstenplanet. Die Macht liegt in den Händen von Adelshäusern, Gilden und der Heiligen Kirche. Psionische Fähigkeiten existieren, aber Psioniker werden von der Kirche oft gejagt und getötet (oder bekehrt und in die Kirche eingegliedert - wo sie als 'Wunder des Glaubens' betrachtet werden). Die Kirche verfügt auch über wirksame Wunder und theurgische Riten. Obwohl die meisten Konflikte sich aus den strengen Regeln ergeben, denen das alltägliche Leben im Reich unterworfen ist, bieten sich doch viele Gelegenheiten zum Abenteuer: Nach dem Fall der alten Ordnung und den folgenden dunklen Jahrhunderten, sind viele Welten wieder in einen primitiven Zustand zurückgefallen, und im Dunkel des Raums lauern viele ausserirdische Gefahren. Spieler übernehmen die Rolle von Adligen, Gildenangehörigen oder Geistlichen, und es besteht auch die Möglichkeit, Aliens zu spielen. Eine Reihe von Hintergrundbänden beschreibt Orte (Planeten, Raumstationen, und ganze Sektoren im Weltraum), ausserirdische Kulturen, kleinere Adelshäuser, Gilden, Sekten, Monster und geheime Verschwörungen, und erweitern so die thematischen Möglichkeiten des Hintergrundes.
Quelle: Wikipedia

Die deutsche Ausgabe erschien im Jahr 1998 beim Mario Truant Verlag. Außer dem Regelwerk ist nur ein Quellenbuch und ein Tabellenschirm zum Spiel erschienen. Die letzte Neuerscheinung war im Jahr 1999.
Stand: Mai 2007

Links zu Fading Suns

http://de.wikipedia.org/wiki/Fading_Suns

http://www.byzantiumsecundus.com/fadingsuns_de/index.html

http://www.ardanyan.de/fadingsuns_de/engine/index.php