Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > D&D Regelwerke > Experten-Set (Box)

Experten-Set (Box)

Regelwerk

Fantasy Spiele Verlag, 1983

Artikel - Nr.: 8501/8

Erfahrungsstufen 4 - 14

Box-Inhalt:

  • Experten-Regeln (100 Seiten, Softcover)
  • Abenteuer-Modul E1 "Insel der Schrecken"
  • 6 Drachenwürfel

Beschreibung

Sie halten hier Teil II eines neuen, fantastischen Spielsystems in der Hand: Das Experten-Set aus dem D&D-System. Das Fantasy-Rollenspiel D&D ist eine völlig neue Spielegattung: Jeder Spieler übernimmt die Rolle einer bestimmten Figur! Jeder Spieler kann handeln wie in der Realität, er ist nicht eingeschränkt auf wenige Regelhandlungen! Es gibt kein festes Spielziel und damit auch keine Gewinner oder Verlierer.

Der Einstieg in das D&D-System geschieht über das Basis-Set, das die Grundregeln für unerfahrene Spieler (Erfahrungsstufe 1 -3) enthält.

Das Experten-Set baut auf den Regeln des Basis-Set auf, führt ein in das Spiel ganzer Kampagnen und ermöglicht Abenteuer in freier Natur.

Zum Experten-Set gehören:

Die Experten-Regeln
Das Buch enthält die Beschreibungen der Spielfiguren, Monster, Ungeheuer, Schätze und Zaubersprüche für die Erfahrungsstufen 4 - 14. Erläutert wird der Aufbau von Abenteuern in freier Natur und die Entwicklung von Kampagnen - mehrere Abenteuer, die nacheinander gespielt werden und miteinander verbunden sind.

Das Abenteuer-Modul E1 "Insel der Schrecken"
Dieses Modul enthält ein gebrauchsfertig ausgearbeitetes Abenteuer, in das der D&D-Master seine Spieler führen kann. Das Abenteuer ist für 6 - 10 Spieler der Erfahrungsstufen 3 - 7 angelegt.

Die Drachenwürfel
Ein Set von sechs Speziell für D&D entwickelten Würfeln, mit denen im Spiel die Folgen der Entscheidungen ermittelt werden, die jeder Spieler für seinen Charakter trifft.

Die verschiedenen D&D-Regel-Sets sind die so genannte "Hardware", das Gerüst zum Spielen. Die "Software", die Abenteuer, die sie erleben, können sie sich selbst erschaffen. Sie bemühen ihre Phantasie, wir helfen ihnen mit erprobtem und bewährtem Zubehör - und schon entwerfen sie ihre eigenen Abenteuer, schaffen sie sich eigene Welten. Wir bieten auch fertige Abenteuer an - so genannte Abenteuer-Module. Sie enthalten alles, was für ein Abenteuer benötigt wird.